Montag, 7. Juli 2014

Müsli Bircher Art



Müsli Bircher Art
Zutaten für ca.  3-4 Portionen:
20 g Cashewkerne
20 g Mandeln mit Haut
2 Stück Äpfel
150 g Naturjoghurt
150 g Joghurt griechische Art
40 g Dinkelflocken groß flockig
20 g getrocknete Aprikosen entspricht 3-4 Stück
20 g Sonnenblumenkerne
20 g Ahornsirup

Zubereitung
Die Cashewkerne mit den Mandeln in den Mixtopf wiegen und 10 Sekunden / Stufe 6 mahlen.
Die Äpfel achteln und entkernen. Sie brauchen nicht geschält werden. Diese Apfelstücke in den Mixtopf zu den gemahlenen Nüssen geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

Die restlichen Zutaten in den Mixtopf zugeben. Alles 10 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3 vermischen.
Hier ist der Lingslauf sehr wichtig, da sonst die Zutaten zu Brei verarbeitetet werden und nicht nur vermischt.

Das Müsli Bircher Art wird feucht angesetzt und es sollte mindestens über Nacht besser noch ca. 24 Stunden durch ziehen!

Diese Zusammensetzung  vom Müsli schmeckt mir frisch zubereitet schon Mal sehr lecker, aber noch besser ist es, eben wenn es ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen durfte.
Falls die Masse zu dick geworden ist, kann sie mit Milch oder Wasser verdünnt werden. Dann kann es frisch serviert werden. Dazu können noch frisches Obst wie z.B. Bananen in Scheiben geschnitten, Erdbeeren oder Himbeeren gegeben.
Das Müsli ist in einer verschlossenen Schüssel im Kühlschrank Gut eine Woche haltbar!


Anmerkung:
Dieses ist mein erstes Müsli Bircher Art überhaupt das ich jemals zubereitet habe….Ich habe im WWW nach dem passenden Rezept für mich gesucht und dabei erstmal festgestellt wie viele verschiedene Rezepte es gibt.
Daher habe ich mich erstmal für Zutaten entschieden, die ich auch so gerne mag. Dieses Rezept ist aber sehr wandelbar. Von Joghurt, Milch oder Sahne bis hin zu verschiedenen Nüssen, Saaten und Obst. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich werde zu mindestens noch einige Variationen testen.

Ein Vitaminkick aus dem Thermomix




Müsli Bircher Art mit Knusper Müsli als Topping und dazu ein frischen Vitamine Saft oder auch Frühstücksvitamine mit frischer Minze aufgegossen.


                                            Der Link zum Frühstücksvitaminsaft Rezept:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen